Hier anfragen!

Unsere Firmengeschichte

Baumeister Ing. Günther Uitz begann 1971 seine Karriere in der Baubranche als Techniker beim Bauunternehmen Koppitsch in St.Veit/ Glan. Bis zur Gründung der eigenen Baufirma war er als Techniker und Bauleiter die rechte Hand von Baumeister Ing. Rudolf Koppitsch.

 

 

EIGENE BAUFIRMA IN KÄRNTEN

Am 22.03.1982 wurde mit der Gründung der Baufirma Ing. Günther Uitz Bauges.m.b.H. der Grundstein für die heutigen Erfolge des Unternehmens gelegt. Baumeister Ing. Günther Uitz begann in Kärnten mit 54 Arbeitern, Angestellten und Lehrlingen mit der Durchführung von Groß- und Kleinbauten für öffentliche und private Auftraggeber. Die qualitativ hochwertige Erbringung der Leistungen bescherte Baufirma Ing. Günther UitzBau GesmbH innerhalb kürzester Zeit einen exzellenten Ruf als Baumeisterbetrieb.

 

JÜNGSTER BAUMEISTER ÖSTERREICHS

1999 trat der Sohn Ing. Bernd Uitz als Bauleiter in das Unternehmen in Kärnten ein und war nach absolvierter Baumeisterprüfung damals mit 23 Jahren der „jüngste Baumeister Österreichs“.

 

ING. BERND UITZ HOCH- UND TIEFBAU GESMBH

Im Jahre 2006 erfolgte die Gründung der Firma Ing. Bernd Uitz Hoch- und Tiefbau GesmbH und nach dem Motto “Gemeinsam sind wir stark“ arbeitete Baumeister Ing. Bernd Uitz mit seinem Vater und dessen Firma Hand in Hand.

2014 begab sich Baumeister Ing. Günther Uitz in den wohlverdienten Ruhestand und legte die Leitung der Firma Ing. Uitz Günther Bau GesmbH in die Hände seines Sohnes.

Baumeister Ing. Bernd Uitz leitet nun beide Firmen und arbeitet mit Erfolg daran, die Wünsche und Träume der Kunden zu erfüllen.

 

QUALITÄTS- UND SICHERHEITSSTANDARDS AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Das Streben nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards hat seit der Firmengründung einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen. Aus diesem Grunde werden diese laufend neu definiert und überarbeitet.
Mit Hilfe unserer bestens ausgebildeten Mitarbeitern, welche sich immer wieder Schulungen sowie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in Bezug auf Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltschutzstandards unterziehen, können wir mit Stolz auf die Zertifizierungen des Bureau Veritas verweisen.

 

PARTNERSCHAFT MIT "WIENERBERGER MASSIVWERTHAUS"

Ebenfalls als Erfolg der stetigen Weiterentwicklung zählt die eingegangene Partnerschaft mit dem „Wienerberger MASSIVWERTHAUS“, die dem Kunden ein Höchstmaß an Ausführungsstandards und Sicherheit bietet, denn jedes Haus wird durch das Bureau Veritas zertifiziert.

 

TANKSTELLENBAU ÖSTERREICHWEIT

2010 hat das Unternehmen sein Spektrum um den Tankstellenbau erweitert und führt diese Arbeiten im ganzen Bundesgebiet durch.
Die Arbeit im Bereich des Tankstellenbaues ist uns möglich, weil wir einer von wenigen nach OHSAS 18001 zertifizierten Baumeisterbetrieben sind.

 

Die Fa. Uitz  mit ihrer 30-jährigen Erfahrung ist stolz auf ihre stetige Weiterentwicklung und die derzeit ca. 80 Arbeiter, 10 Angestellten und 5 Lehrlinge.
Aufgrund der guten Ausbildung der Mitarbeiter sowie der Erfüllung der hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards zählt die Firma zu den angesehensten Baumeisterbetrieben in Kärnten.